Von 1989 bis heute

2019
Die Überführung der Dienstleistung IT-Support mit allen Bereichsmitarbeitenden in die neue Firma Movus IT Solutions GmbH konnte erfolgreich durchgeführt werden. Herr Roman Winzeler, ehemaliger Bereichsleiter IT-Support der Firma Image Factory AG, übernimmt die Geschäftsleitung der neuen Firma. Inhaber von Movus IT Solutions GmbH ist Dominic Messmer (Mitinhaber Firma Image Factory AG).
Image Factory veröffentlicht im Frühling 2019 den Release 3.0 von PROMAS auf Basis der neuen Technologien.
Im Sommer 2019 veröffentlicht Image Factory ihr neusten Produkt FMS (Feedbackmanagementsystem) als Release 1.0. Mit FMS ermöglichen wir unseren Kunden die webbasierte Erstellung, Verwaltung und Publizierung von Web-Formularen und das anschliessende statische Auswerten der eingegangen Meldungen in Form von Tabellen und Charts.

2018
Herr Aaron Schwaller hat erfolgreich sein Praktikum und somit seine Lehre als Informatiker EFZ abgeschlossen. Wir gratulieren ihm dazu!
Herr Eugene Kudryavtsev hat im Herbst 2018 das berufsbegleitende Master-Studium an der EPFL Lausanne begonnen. Wir wünschen ihm viel Erfolg!
Die Entwicklungsabteilung der Image Factory setzt für die Produktentwicklung neu auf ASP.NET Core und Angular und macht damit einen grossen technologischen Sprung nach vorne. Die Neuentwicklung unserer Kernapplikation PROMAS beginnt.
Auch in diesem Jahr setzen wir die strategische Neuausrichtung fort. Wir beschliessen, die Bereiche Qualitätsmanagementsysteme und IT-Support künftig über zwei Firmen anzubieten. Die Vorbereitungen zu diesem Vorhabens haben begonnen.

2017
In diesem Jahr entscheidet sich die Image Factory wiederholt für die Ausbildung von Lernenden. Im Bereich Web-Design begrüssen wir Kristijan Jovanovic und im Bereich IT-Support begrüssen wir Andrew Gathoni. Beide haben ihre theoretische Ausbildung an der Computerschule Bern (CsBe) gemacht und absolvieren nun ein 2-jähriges Praktikum zum Informatiker EFZ bei der Firma Image Factory.
Herr Eugene Kudryavtsev, Softwareentwickler der Firma Image Factory, hat erfolgreich sein Bachelor-Studium an der Berner Fachhochschule abgeschlossen. Wir gratulieren!
Zum Ende des Jahres startet eine neue strategische Ausrichtung. Der Bereich Web-Design muss die Ressourcen stark abbauen und nimmt ab Januar 2018 keine neuen Aufträge mehr an. Bestehende Web-Kunden werden weiterhin betreut.

2016
Herr Armando Brazerol, Firmengründer, Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates und Entwickler unserer Produkte PROMAS, KIMAS und OCM, ist im Alter von 51 Jahren verstorben. Sein Sohn Dominic Messmer nimmt seinen Platz in der Geschäftsleitung und als Leiter Softwareentwicklung ein.
Frau Rhea Sturm, ehemalige Informatik-Dozentin DIK I, diplomierte Webmasterin ACOS und Multimedia-Koordinatorin, tritt Ihre neue Stelle als Leiterin Web-Design an.
Herr Stephan Graber, gelernter Informatiker EFZ und Informatik-Student an der Berner Fachhochschule, tritt seine neue Stelle als System-Engineer an. Gegen Ende des Jahres verlässt Herr Graber das Unternehmen wieder.
Herr Philippe Bader tritt seine neue Stelle als IT-Mitarbeiter im Kundensupport an.
Die Firma Image Factory AG bildet zum ersten Mal Informatik-Lehrnende aus. Eine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz ermöglicht uns, Lernende auszubilden, die bereits zwei Jahre theoretischen Unterricht hinter sich haben und danach noch ein 2-jähriges Praktikum absolvieren müssen. Im August 2016 hat Aaron Schwaller das 2-jährige Praktikum zum Informatiker EFZ begonnen.

2015
Herr David Aeschlimann, ein Informatik-Student der Berner Fachhochschule, macht ein 6-monatiges Praktikum bei der Firma Image Factory. Während dieser Zeit wird der OCM stark modernisiert und wird schliesslich als Release 3.0 neu veröffentlicht.
Herr Dominic Messmer ist neu Mitglied des Verwaltungsrates und Herr Martin Bart verlässt diesen zum gleichen Zeitpunkt.
Herr Eugene Kudryavtsev, ein Informatik-Student der Berner Fachhochschule, tritt seine Stelle als Softwareentwickler an.

2014
Die Firma Image Factory AG wird 25 Jahre alt. Am 21. März findet ein Anlass statt, der Kunden, Interessenten und Freunde anzieht.

2013
Frau Beatrice Kaltenrieder ergänzt das Image Factory Team als Sachbearbeiterin für VISIO im Bereich Qualitätsmanagement.
Frau Jacqueline Messmer unterstützt die Image Factory AG neu im Bereich Webdesign.
Herr Dominic Messmer übernimmt die Leitung des Bereichs Webdesign und übergibt die Leitung des Bereichs IT-Support an Herr Roman Winzeler.

2012
Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsmatur tritt Herr Roman Winzeler, Informatiker EFZ, in unsere Firma ein. Er betreut gemeinsam mit Herr Messmer unsere IT-Kunden in der Region Biel.

2011
Die Firma Image Factory AG eröffnet den Bereich IT-Support und bietet neu regional Dienstleistungen rund um die Erstellung und Betreuung von IT-Infrastrukturen für KMU an. Herr Dominic Messmer übernimmt die Leitung des Bereichs IT-Support.

2010
Die Firma Image Factory AG tritt mit einem komplett neuen CD/CI auf.
Herr Dominic Messmer tritt nach erfolgreich abgeschlossener Berufslehre als Informatiker in die Firma Image Factory ein. Er arbeitet sich in die Programmierung unserer Applikationen PROMAS und OCM ein.

2008
Herr Semih Eliacik Seven arbeitet neu als Leiter in der Funktion Verkauf / Marketing / Unternehmensentwicklung bei der Firma Image Factory AG.
Die Neuentwicklung von PROMAS und OCM auf ASP.NET Technologie ist erfolgreich abgeschlossen worden. Beide Applikationen sind als Release 2.0 veröffentlicht worden.

2006
Neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates: Herr Martin Bart, Herr Armando Brazerol, Herr Hanspeter Patt.

2005
Unser neustes Produkt KIMAS (Kenngrössen- und Indikatorenmanagementsystem) ist erfolgreich auf der Technologie ASP.NET entwickelt worden und wurde als Release 1.0 veröffentlicht. KIMAS ermöglicht unseren Kunden die webbasierte Verwaltung von Prozesskenngrössen und Indikatoren.

2002
Unser neustes Produkt PROMAS (Prozessmanagementsystem) ist erfolgreich auf der Technologie ASP Classic entwickelt worden und wurde als Release 1.0 veröffentlicht. PROMAS ermöglicht unseren Kunden die webbasierte Verwaltung ihrer Unternehmensprozesse.

2001
Das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) erteilt der Firma Image Factory AG den Auftrag, ein web- und datenbankbasiertes Qualitätsmanagement-System zu entwickeln. Für die Image Factory AG ist dieser Auftrag der Einstieg in das Markt-Segment Qualitätsmanagementsysteme.
Unser neustes Produkt OCM (Online Content Manager) ist erfolgreich auf der Technologie ASP Classic entwickelt worden und wurde als Release 1.0 veröffentlicht. Der OCM ist ein CMS und ermöglicht unseren Kunden die webbasierte Erstellung und Pflege von Webseiten.

2000
Die Firma bezieht neue Räumlichkeiten an der General-Dufour-Strasse 28 in Biel.

1993
Die Firma zieht in ein neues Büro an der Dufourstrasse 61 in Biel.
Herr Armando Brazerol hat erfolgreich die Fachhochschule zum Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen.

1992
Die beiden Firmen Image Factory LTD und Com-In fusionieren zur neuen Firma Image Factory AG.
Wir bieten neu folgende Dienstleistungen an: Internet-Programmierungen und Produktion von Webseiten.

1989
Die Firma Image Factory LTD wurde im Bereich Digitalgrafik gegründet.
Die Firma Com-In wurde im Bereich Videotex-Agentur gegründet.
Verwaltungsrat: Herr Arnold Hauser, Herr Daniel Peter
Grafiker: Herr Martin Bart
Administration und Produktion von Videotexapplikationen: Herr Kurt Leuenberger
Die Niederlassung befindet sich an der Zentralstrasse 66 in Biel.